We Were Here

Zürich, Arthouse Movie07. Mai 2011, 19:15
Tickets
Zürich, Arthouse Movie12. Mai 2011, 16:15
Tickets

Regie: David Weissman
Land/Jahr: USA 2011
Sprache: E
Dauer: 90 min
lesbiangay
Schweizer Premiere
Als vor 30 Jahren die ersten Aids-Erkrankungen publik wurden, war San Francisco, als «Hauptstatdt» der Schwulen und Lesben, von den Folgen besonders stark betroffen. Aids galt unverblümt als Schwulenseuche, HIV-Infizierte wurden häufig als Opfer eines unmoralischen Lebenswandels stigmatisiert. Doch die Community reagierte auf eine einzigartige Weise auf die Epidemie: Engagierte Schwule und viele Lesben kümmerten sich um die Tausenden von Erkrankten.
Im Mittelpunkt des Films stehen fünf Männer und Frauen die den Ausbruch von Aids in San Francisco hautnah miterlebten. Auf damals unvorstellbare Weise veränderte die Krankheit ihr Leben.
Film-Website
Trailer
Facebook